Friedensgruppe Lüdenscheid

Aktuell

Nächstes Treffen:
Termin in der Presse!
Der Kleine Prinz
Luisenstraße, Lüdenscheid


Aus der Friedensbewegung

Hier findet Ihr aktuelle Nachrichten und Hintergründe von und aus der Friedensbewegung.
weiter


Kampagne gegen Neonazis

Zur Kampagnenseite gegen den Einzug von Neonazis und Rechtsextremisten in unsere Parlamente und kommunalen Vertretungen.


Aktuelle Publikationen der Friedensgruppe
findet man hier!


Jetzt online!
Gedenkbuch fuer die Opfer des Nationalsozialismus
ist jetzt online verfügbar.
weiter...

Friedensfahrt nach Taganrog

Anlässlich des 70. Jahrestages des Angriffs und der Besatzhung der Sowjetunion besuchten wir - Bernd Benscheid, Dieter Hohaus, Matthias Wagner und Martin Sander unsere Partnerstadt Taganrog. Gemeinsam mit der Delegation des Bergstadtgymnasiums waren wir vom 29. Mai bis 5. Juni zu Gast bei der Internationalen Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung. Der Besuch war geprägt von großartiger Gastfreundschaft. Neben einem vielfältigen kulturellen Programm kam auch der geschichtliche und politische Austausch nicht zu kurz. Neben Beuschen im staatlichen Archiv, dem Deutsch-Russischen Haus und der fremdsprachlichen Bibliothek kam es auch zu einem berührenden und eindrucksvollen Treffen mit ehemaligen Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeitern, die während der Besatzung durch die faschistische Armee nach Lüdenscheid verschleppt worden waren.

Anlässlich eines offiziellen Beuschs bei der Stadtverwaltung konnten wir unser Friedensbanner übergeben.

In der Presse

Zur alten Seite